Mitgliedsbeitrag_

Die Mitglieder des Informationsvereins Holz haben auf der Jahreshauptversammlung am 7. Dezember 2016 eine neue Beitragsordnung beschlossen. Sie besitzt seit dem 1. Januar 2017 Gültigkeit. Die Beiträge orientieren sich an Branchengruppen bzw. deren betrieblicher Größe oder Umsatzhöhe. Zur Festlegung der Jahresbeiträge hat sich jedes Mitglied als Unternehmen, Organisation oder Selbständiger in die für ihn relevante Kategorie der Mitgliedsgruppen A bis G einzustufen. Alle Angaben werden vertraulich behandelt. Der Vorstand des Informationsvereins Holz ist berechtigt, die Richtigkeit der Einstufung durch einen Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer bestätigen zu lassen.

Die Mitgliedschaft des Informationsvereins Holz setzt sich aus Vertretern des Clusters Forst & Holz, des Holzbau-Handwerks, der Wirtschaft, Wissenschaft und Lehre sowie Architekten, Ingenieure und Sonderfachleute zusammen. Alle Mitglieder erwerben indirekt das Recht zur Mitwirkung an der inhaltlichen und strategischen Ausrichtung des Informationsvereins Holz.

> Download Beitragsordnung

Mitglied werden_

Für den Vereinseintritt stellen Sie bitte einen Mitgliedsantrag und senden ihn an info@informations­vereinholz.de. Sie erhalten anschließend ein Bestätigungsschreiben mit Ihrer Mitgliedsnummer und zwei persönlichen Zugangsdaten: einmal für unser Archiv mit allen Veröffentlichungen des INFORMATIONSDIENST HOLZ und einmal für Ihr Mitgliedskonto, in dem Sie Ihre Kontaktdaten selbst verwalten können.

> Download Mitgliedsantrag